Benny auf dem Berg

Originalausgabe erschienen unter dem Titel Alone; übersetzt von Cornelia Boese; Illustrationen von Barry Falls; Hardcover, 40 Seiten

ISBN: 9783845840505

Wertung wird geladen

Alleinsein ist herrlich ...

Benjamin lebt zufrieden und ganz alleine in seinem Häuschen auf dem Hügel, fernab von der trubeligen, geschäftigen Stadt. Das war schon immer so und soll auch immer so bleiben - bis eines Tages eine kleine Maus in sein Haus und sein Leben tritt und eine verrückte Verfolgungsjagd auslöst. Plötzlich ist Bennys Häuschen voll mit den unterschiedlichsten Besuchern und mit Ruhe und Frieden ist es endgültig vorbei!

... aber nicht immer. Ein chaotisch-lustiges Bilderbuch ab 4 Jahren - für alle, die gern mal ihre Ruhe haben, aber auch Freunde!
Benny lebt allein und zufrieden auf seinem Hügel. Bis eines Tages eine kleine Maus in sein Haus und sein Leben tritt. Vorbei mit der Ruhe!
Also holt er sich eine Katze, um die Maus zu fangen. Aber die Katze und die Maus werden Freunde. Ein Hund muss her, um die Katze zu jagen. Aber auch sie spielen zusammen. Also holt er sich einen Bären ... dann einen Tiger ... und weiter geht's, bis Bennys Haus so voll ist, dass er auf den nächstbesten einsamen Hügel flüchtet.

Ob sich Benny immer noch nach Ruhe und Frieden sehnt, oder ist es eigentlich ganz schön, hin und wieder auch Gesellschaft und Freunde zu haben?

Benny auf dem Berg

Barry Falls, arsEdition

Benny auf dem Berg

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Benny auf dem Berg«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren