Der blaue Riese

Erschienen: April 2021

Bibliographische Angaben

Hardcover, 32 Seiten

ISBN: 9783038761938

Wertung wird geladen

Alle lieben das Meer - aber was tun wir dafür?

Mia und ihre Mutter genießen die gemeinsame Zeit am Meer. Zumindest bis plötzlich ein fremdes Wesen aus den Wellen auftaucht. Es ist ein Riese. Ein blauer Riese! Er hat ein großes Problem und bittet Mia und ihre Mutter, das Meer zu säubern und seine Bewohner vor dem Plastikmüll zu retten. Mia und ihre Mutter wollen gern mit anpacken - doch allein schaffen sie das nicht. Was also tun?

Ein bewegendes und thematisch hochaktuelles Bilderbuch, das Kindern ohne erhobenen Zeigefinger die Themen Meeresverschmutzung und die gefährdete Welt der Ozeane nahebringt. Mit konkreten Vorschlägen, was alle tun können, damit das Meer und die ganze Welt, ein besserer, sauberer Ort werden.

Der blaue Riese

Der blaue Riese

Deine Meinung zu »Der blaue Riese«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren