Mein Schatten ist pink!

Illustrationen von Stuart Scott; übersetzt von Kristina Schaefer; Hardcover, 40 Seiten

ISBN: 9783649639961

Mein Schatten ist pink!
Mein Schatten ist pink!
Wertung wird geladen

"Der Schatten von Papa ist groß und blau, auch der von Opa, das weiß ich genau. Sein Schatten ist blau und stark und groß. Aber ich fühl mich anders. Was ist mit mir los?"Ein Junge, der gern Kleider trägt und mit "Mädchensachen" spielt, ist für manche Menschen "anders". Wer aber bestimmt eigentlich, was "normal" oder "anders" ist? Und ist es wirklich besser, so zu sein wie alle? In diesem Bilderbuch findet ein kleiner Junge einen Weg, zu sich selbst zu stehen - gegen Widerstände, mit Mut und Menschen, die ihn lieben.

Eine Geschichte für Kinder ab 5 Jahre, die sich für Diversität, Gleichberechtigung und gegen festgefahrene Rollenbilder stark macht.

Mein Schatten ist pink!

Scott Stuart, Coppenrath

Mein Schatten ist pink!

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Mein Schatten ist pink!«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren