Olli aus der Igelhecke - Der Freundschafts-Wettbewerb

Erschienen: Juli 2021

Bibliographische Angaben

Illustrationen von Anja Grote; Hardcover, 80 Seiten

ISBN: 9783328300823

Wertung wird geladen

Geschichtenspaß zum Liebhaben und Kugeliglachen mit Igel Olli und seinen Freunden

Olli wohnt allein in der Igelhecke. Kein Freund weit und breit. Das muss sich ändern! Fuchsmädchen Rosa von nebenan hat eine Idee: Warum veranstaltet Olli nicht einen Freundschafts-Wettbewerb? Und wirklich alle machen mit. Der Biber plant ein Wildwasserabenteuer, das Siebenschläfermädchen will mit Olli abhängen, der Dachs macht ihm Geschenke, und das Eichhörnchen nimmt ihn in seine Tanztruppe auf. Alles nett gemeint, findet Olli, aber alles nicht wirklich igelgemütlich - wie Memo-Spielen, warme Suppe oder Geschichtenerzählen! Doch als Olli eines Tages gemeinsam mit Fuchsmädchen Rosa das Kaninchen Helge vor einer Möhrenexplosion retten muss, spürt er es plötzlich bis in den letzten Stachel: Seine besten Freunde waren die ganze Zeit schon da, ganz nah ...

Olli aus der Igelhecke - Der Freundschafts-Wettbewerb

Olli aus der Igelhecke - Der Freundschafts-Wettbewerb

Deine Meinung zu »Olli aus der Igelhecke - Der Freundschafts-Wettbewerb«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren