Darius Dreizack: Ritterspiele auf Burg Waghalsig

  • dragonfly
  • Erschienen: August 2021
  • 0

Illustrationen von Susanne Göhlich; Hardcover, 120 Seiten

Band 1 von 2 aus der Darius Dreizack-Reihe

ISBN: 9783748800774

Darius Dreizack: Ritterspiele auf Burg Waghalsig
Darius Dreizack: Ritterspiele auf Burg Waghalsig
Wertung wird geladen

Ein kleiner Lindwurm zieht aus, um ein mutiger Ritter zu werden

Darius Dreizack ist vielleicht nicht der mutigste Lindwurm, aber mit Abstand der freundlichste. In der heimischen Vulkanhöhle fühlt er sich lindwurmwohl. Doch es hilft nichts: Als jüngster Spross der Familie Dreizack wird er natürlich wie alle anderen vor ihm auf die Burg Waghalsig geschickt, wo Jungspunde aller Arten zu überaus edlen und mutigen Rittern ausgebildet werden. Aber so mutig wie das Mädchen Lonnhilde oder so selbstbewusst wie Ziegenbock Rüdiger von Hirtenkäse und Hüttenquark wird Darius nie sein. Wird es ihm trotzdem gelingen, die Ritterspiele zu gestehen und eine Urkunde zu ergattern?

In jedem kleinen Lindwurm steckt ein großer Held: Darius Dreizack macht vor, wie man Ängste überwindet und über sich selbst hinauswächst

Darius Dreizack: Ritterspiele auf Burg Waghalsig

Antje Szillat, dragonfly

Darius Dreizack: Ritterspiele auf Burg Waghalsig

Weitere Bücher der Serie:

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Darius Dreizack: Ritterspiele auf Burg Waghalsig«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren