Magische Fabelwesen und mythische Kreaturen

Erschienen: August 2021

Bibliographische Angaben

übersetzt von Christiane Wagler; Illustrationen von Pham Quang Phuc; Hardcover, 160 Seiten

ISBN: 9783831042388

Wertung wird geladen

Die faszinierende Welt der magischen Kreaturen
Majestätische Greife, magische Elfen oder mythische Ungeheuer wie die Hydra: dieses Buch präsentiert über 60 Geister, Götter, Gestaltwandler und andere magische Wesen und mythischen Tierwesen. Spannende Porträts und wunderschöne Illustrationen erwecken die zeitlosen Figuren der uralten Mythen unserer Vorfahren zum Leben. Quer durch alle Kulturen und Zeitalter werden hier fantastische Wesen vorgestellt - vom Affenkönig Sun Wukong bis zu den Sirenen mit ihrem todbringenden Gesang.

Magische Wesen und ihre Entstehungsgeschichten
Viele Naturphänomene waren für die Menschen im Altertum das Werk übersinnlicher Kräfte. So bestimmte für die Ägypter der Gott Re den Lauf der Sonne und für die nordamerikanischen Ureinwohner war der Flügelschlag des Donnervogels für den Donner verantwortlich. Auch wenn die Wissenschaft viele Rätsel von damals gelöst hat, bestehen die tierischen Fabelwesen und magischen Kreaturen bis heute in unserer Fantasie fort. Die spektakulärsten Geschöpfe sind in diesem sensationellen Buch vereint!

Magische Fabelwesen und mythische Kreaturen

Magische Fabelwesen und mythische Kreaturen

Deine Meinung zu »Magische Fabelwesen und mythische Kreaturen«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren