Lasst uns froh und munter sein

Erschienen: September 2021

Bibliographische Angaben

Illustrationen von Martina Burghart-Vollhardt; Pappbilderbuch, 12 Seiten

ISBN: 9783359030188

Wertung wird geladen

Naht die schöne Weihnachtszeit, ist die Vorfreude groß. Ein erster Höhepunkt ist der Nikolaustag, wenn die Kinder auf die Gaben warten, die der Nikolaus ihnen des Nachts in den Schuh oder auf den Teller legt. Huh, wird er kommen? Wird er mir was bringen? Ach, wie ist das spannend! Und morgens schnell nachgesehen ... ja, er war da und hat Geschenke gebracht! Davon erzählt das Kinderlied »Lasst uns froh und munter sein«. Es ist unter den Advents- und Weihnachtsliedern eines der bekanntesten und eines der fröhlichsten - und schon die ganz Kleinen lernen es schnell und singen es mit Begeisterung. Auch der Dank an den guten Nikolaus kommt nicht zu kurz. Vor allem aber erreicht das Lied mit seiner Botschaft, dass in der Welt Dinge geschehen, auf die Verlass ist, die Herzen der Kinder.

Lasst uns froh und munter sein

Lasst uns froh und munter sein

Deine Meinung zu »Lasst uns froh und munter sein«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren