Die Schule der magischen Tiere ermittelt: Der Kokosnuss-Klau

Erschienen: April 2021

Bibliographische Angaben

Illustrationen von Nina Dulleck; Hardcover, 64 Seiten

Band 3 von 4 aus der Die Schule der magischen Tiere ermittelt-Reihe

ISBN: 9783551655936

Couch-Wertung:

82%
Idee
Bilder
Text

Idee

Murphy, der Eisbär, ermittelt wieder, sein detektivischer Spürsinn ist legendär.

Bilder

Bunt, ansprechend und ideal zum Anschauen!

Text

Kurzweilige, altersgerechte Handlung mit einfachen Sätzen, ideal für Leseanfänger.

Wertung wird geladen
Sandra Dickhaus
Ein gestohlenes Kunstwerk und Murphys detektivischer Spürsinn

Rezension von Sandra Dickhaus Nov 2021

Murphy ermittelt wieder! Er ist ein Eisbär, der in der magischen Zoohandlung lebt und gemeinsam mit Pinkie, der Elster, Fälle löst. Auch diesmal müssen sie wieder ihrem detektivischen Spürsinn folgen. Gerade als Murphy in der Wanne sitzt und sich den Rücken schrubbt, ruft Ida seine Freundin an. Gemeinsam mit ihr, ihren magischen Tieren und Benni wollen sie Eddie, einen Mitschüler aus der Schule der magischen Tiere, besuchen. Als sie dort ankommen, sehen sie ein Plakat, das auf einen Bilderverkauf aufmerksam macht. Eddies Eltern sind Maler und ihr neuestes Bild heißt „Kokusnuss“. Es ist 5.000 Euro wert. Doch auf einmal ist es weg! Gestohlen! Da hat Murphy eine Idee und braucht die Hilfe seiner Freunde.

Ein Kinderkrimi zum Mitraten

Schon zum dritten Mal kann man den tierischen Detektiven und ihren menschlichen Freunden bei der Aufklärung eines spannenden Falles folgen. Wenn man genau gelesen hat, kann man am Ende des Buches sogar ein magisches Rätsel mit sieben Fragen lösen. Dieser Kinderkrimi ist genau auf die Lesebedürfnisse von Kindern ausgerichtet, die gerade erst lernen zu lesen. Die Schrift ist groß, die Kapitel sind kurz und die Sätze haben eine angenehme Länge. Die Illustrationen sind farbenfroh, nehmen ausreichend Platz ein, um den Text aufzulockern und sind schön anzuschauen. Auch zum Vorlesen sind die Abenteuer der Detektive geeignet und unterhalten kurzweilig sowohl Mädchen als auch Jungen.

Fazit

Ein Erstlesebuch, das mal anders ist als die typischen Piraten- und Prinzessinnengeschichten! Tierische Detektive ermitteln gemeinsam mit ihren Freunden und zeigen, dass es für alles eine Lösung gibt.

Die Schule der magischen Tiere ermittelt: Der Kokosnuss-Klau

Die Schule der magischen Tiere ermittelt: Der Kokosnuss-Klau

Deine Meinung zu »Die Schule der magischen Tiere ermittelt: Der Kokosnuss-Klau«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren