Ein Lied für Blue

  • Woow Books
  • Erschienen: Februar 2022

übersetzt von Meritxell Piel; Illustrationen von Saskia Diederichsen; Hardcover, 368 Seiten

ISBN: 9783961770984

Wertung wird geladen

Iris ist schon gehörlos zur Welt gekommen, doch das hat sie niemals von irgendetwas abgehalten. Trotzdem fühlt sie sich manchmal einsam, und ihr liebster Ort ist ihre Elektronikwerkstatt, in der sie an alten Radios herumschraubt. Eines Tages erfährt sie im Biologieunterricht von einem Wal namens Blue, der nicht mit anderen Walen kommunizieren kann, weil er in einer höheren Tonlage singt. Der Wal erweckt Iris' Mitgefühl, und sie will ihm unbedingt zeigen, dass er nicht allein ist. Also komponiert sie ein Lied, das Blue verstehen kann. Doch wie soll sie es dem Wal vorspielen, der Hunderte von Kilometern entfernt mitten im Ozean lebt? Zusammen mit ihrer Großmutter macht Iris sich auf zu einer abenteuerlichen Kreuzfahrt über den Pazifik.

Ein Lied für Blue

, Woow Books

Ein Lied für Blue

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Ein Lied für Blue«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren