Alles in Bewegung

Illustrationen von Lena Steffinger; Hardcover, 94 Seiten

ISBN: 9783407756510

Wertung wird geladen

Menschen sind ständig unterwegs, laufen, radeln, skaten. Damit sie schneller von A nach B kommen, haben sie Fahrzeuge entwickelt. Von Kutschen, Flößen und Segelfliegern zu E-Autos und Raumschiffen. Auch virtuell können wir uns bewegen, videochatten oder einen Rundgang auf dem Mars machen. Immer häufiger lassen wir Dinge liefern - das ist praktisch, belastet aber die Umwelt.Ein vielschichtiges Sachbuch für aktive Kinder und Familien, die sich fragen: Wie werden unsere Städte in Zukunft aussehen, wie werden wir Freunde treffen, zur Schule kommen und die Welt bereisen? Bewegung ist immer und überall:Erde: Erdrotation, Wind, Wasser & SchwerkraftNatur: Zugvögel, Pflanzen neigen sich der Sonne zuMensch: Blutkreislauf, Zellteilung, Gedankenreisen und GehirnjoggingFrüher, heute und in Zukunft:Menschheit: Nomadentum, Entdeckerreisen, Migration und FluchtVirtuelle Mobilität: Arbeiten, Lernen und ReisenNeue Technik: E-Mobilität, Wasserstoff, selbstfahrende Autos, Hyperloop, Lufttaxis

Alles in Bewegung

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Alles in Bewegung«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren