Wer ist Kamala Harris?

Hardcover, 64 Seiten

ISBN: 9783985850310

Wer ist Kamala Harris?
Wer ist Kamala Harris?
Wertung wird geladen

Am 7. November 2020 wurde Kamala Harris, eine Senatorin aus Kalifornien, als erste Frau und erste afroamerikanische und südasiatisch-amerikanische Person in die Vizepräsidentschaft gewählt. Während ihre Nominierung für diese Position nicht unerwartet war, war ihr Aufstieg zur nationalen Bekanntheit voller unerwarteter Wendungen und Hindernisse. Nachdem sie ihre erste Anwaltsprüfung als Anwältin nicht bestanden hatte, versuchte sie es erneut und bestand. Von dort aus stieg sie schnell in die juristischen Ränge auf, war Bezirksstaatsanwältin von San Francisco, dann kalifornische Generalstaatsanwältin und bald Senatorin. Als Politikerin hat sich Kamala Harris lautstark für progressive Reformen und Frauenrechte eingesetzt. Diese aufregende Geschichte beschreibt die entscheidenden Momente, die zu ihrer Nominierung führten und all die monumentalen, die seitdem ihre Karriere und die Zukunft Amerikas geprägt haben.

Wer ist Kamala Harris?

, Adrian Verlag

Wer ist Kamala Harris?

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Wer ist Kamala Harris?«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren