Das große Buch der Gefühle

  • Midas
  • Erschienen: März 2022

Hardcover, 224 Seiten

ISBN: 9783038762201

Wertung wird geladen

Dieses Buch hilft, unsere Gefühle besser zu verstehen - Von A wie Angst bis Z wie Zuversicht In diesem faszinierenden Buch werden 50 Emotionen von A wie Angst bis Z wie Zuversicht beschrieben - konzipiert und fachlich betreut vomrenommierten Philosophen und Psychotherapeuten Umberto Galimberti und geschrieben von der preisgekrönten Kinder- und Jugendbuchautorin Anna Vivarelli. Inspiriert von Mythen, Literatur und alltäglichen Momenten werden hier alle Nuancen der verschiedene Stimmungen ausgelotet und es wird klar, dass sie wirklich allen Menschen gemeinsam sind - über Länder- und Altersgrenzen hinweg. Jedes der 50 Gefühle wird mit einen kurzen literarischen Zitat eingeleitet, gefolgt von einem Text, der die Emotionen auf fundierte aber verständliche Art erklärt. Umrahmt wird das ganze von Illustrationen, die das jeweilige Gefühl auf einprägsame Art visualisieren und zum weiteren Nachdenken einladen. »Das große Buch der Gefühle« wurde für Kinder ab 10 Jahren geschrieben, wird aber auch Erwachsenen helfen, mehr über ihre Emotionen zu erfahren.

Das große Buch der Gefühle

, Midas

Das große Buch der Gefühle

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das große Buch der Gefühle«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren