Reise über die Welt

  • Insel
  • Erschienen: März 2022
  • 0

Illustrationen von Olga Ptashnik; übersetzt von Kathrin Köller; Hardcover, 40 Seiten

ISBN: 9783458179993

Wertung wird geladen

»Die Ankunft der Schwalben bedeutet, dass der Frühling beginnt ...« Doch wo waren die Schwalben vorher eigentlich, was haben sie im Winter gemacht? Der Biologe Pavel Kvartalnov erzählt vom Schlüpfen und Heranwachsen einer Schwalbe in Irland, von ihrem langen Zug über Paris, Madrid und Marrakesch, von den Gefahren, die auf dem Weg lauern. Er erzählt von wilden Tieren, denen sie unterwegs begegnet und dem Meer, das sie überqueren muss. Und all die Strapazen nur, um am Ende den ganzen weiten Weg wieder zurückzufliegen und sich in der irischen Heimat ein Nest zu bauen.

Reise über die Welt

Pavel Kvartalnov, Insel

Reise über die Welt

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Reise über die Welt«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren