Was der Himmel uns erzählt

  • Hanser
  • Erschienen: April 2022
  • 0

übersetzt von Friederike Buchinger; Illustrationen von Gunvor Rasmussen; Hardcover, 280 Seiten

ISBN: 9783446272514

Was der Himmel uns erzählt
Was der Himmel uns erzählt
Wertung wird geladen

Was wir über das Universum wissen - erzählt in einem spannenden Roman. Gertrude Kiel lädt Kinder in die Welt der Wissenschaft ein, spielerisch und so verständlich erklärt wie noch nie.

Wer hätte gedacht, dass Astronomie so spannend sein kann? Eine ganze Woche muss William zu seiner griesgrämigen Tante Gunvor, die absolut keine Ahnung von Kindern hat. Das werden bestimmt die schlimmsten Ferien aller Zeiten! Doch dann entdeckt er eine Schachtel mit geheimnisvollen Glaslinsen, und Tante Gunvor beginnt zu erzählen: von Fernrohren, die einen Blick in fremde Welten erlauben, von der Erde und ihrem Platz im Universum, von Kopernikus, Galilei, Newton und anderen berühmten Wissenschaftlern und ihren Entdeckungen. Williams Neugier ist geweckt, und jeden Tag erfahren er und die Leserinnen und Leser mehr erstaunliche Dinge über die Erforschung des Himmels. Ein Einblick in die Welt der Wissenschaft, der nicht nur Kinder begeistern wird.

Was der Himmel uns erzählt

Gertrude Kiel, Hanser

Was der Himmel uns erzählt

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Was der Himmel uns erzählt«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren