Durch Pfützen flitzen, bis sie spritzen

  • Planet!
  • Erschienen: April 2022

Illustrationen von Gloria Jasionowski; Hardcover, 192 Seiten

ISBN: 9783522507387

Wertung wird geladen

Von drei Autorinnen im Wechsel erzählt: Diese Sommerferien-Geschichte ist mit allen Wassern gewaschen!

Die Sommerferien sind da! Die letzten vor dem Wechsel an die weiterführende Schule. Die gerhörlose Lulu möchte endlich wegfahren, statt immer nur im Familien-Kiosk am See zu arbeiten. Pablo würde lieber bei seinen Fischen bleiben, als die Ferien bei seiner Mutter und deren blöden Stiefsohn zu verbringen. Und Torben versucht seiner Mutter als weltbester Hundesitter zu beweisen, dass er die 5. Klasse nicht "freiwillig" wiederholen muss, weil er nicht ehrgeizig genug ist - womit er als Bonus bestimmt auch Lulu schwer beeindrucken kann. Aber als Torbens Mutter eine Seniorenresidenz am See bauen lässt und dort auch noch eine geheimnisvolle neue Alge auftaucht, die das Schwimmen unmöglich macht, droht der ganze Sommer ins Wasser zu fallen! Das können die drei nicht zulassen: Ein Plan muss her, um den Badesee und den Kiosk zu retten - und zwar schnell!

Durch Pfützen flitzen, bis sie spritzen

, Planet!

Durch Pfützen flitzen, bis sie spritzen

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Durch Pfützen flitzen, bis sie spritzen«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren