Jonas Reise

  • cbj
  • Erschienen: Mai 2022
  • 0

Illustrationen von Stella Dreis; Hardcover, 192 Seiten

ISBN: 9783570179772

Jonas Reise
Jonas Reise
Wertung wird geladen

Ein Roman über bedrohte Kindheit und Menschlichkeit, über die Kostbarkeit von Freundschaft und Liebe - und das Glück, seinen Platz in einer abenteuerlichen Welt zu finden.

Der 9-jährige Jona, seine Familie und Freunde müssen vor gewaltigen Unwettern und einem grausamen Herrscher aus der Stadt Ninive im alten Mesopotamien fliehen. Durch Wüsten, Sandstürme und Gebirgsschluchten erreichen die Flüchtenden das Mittelmeer. Auch dort drohen Gefahren, dann lockt ein Schiff, sein Ziel verheißt ein neues Leben. Doch ein Orkan und die Begegnung mit einem Wal verändern Jonas Welt - und es geschieht ein Wunder. 3000 Jahre vergehen, und Jona, der Junge aus Ninive (heute Mossul im Irak), der sich und alle Angehörigen schon verloren glaubte, erwacht an der Küste Siziliens ... Und schließlich gelangt Jona auch nach Deutschland.

Jonas Reise

Peter von Becker, cbj

Jonas Reise

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Jonas Reise«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren