Der Glückshornwunsch

  • Tulipan
  • Erschienen: August 2022

Illustrationen von Andrea Stegmaier; Hardcover, 32 Seiten

ISBN: 9783864295515

Der Glückshornwunsch
Der Glückshornwunsch
Wertung wird geladen

Einhörner bringen Glück! Daran glaubt Luzie fest. Leider nur gehört die Schneekugel mit dem Zauber-Einhorn nicht ihr, sondern Leonora. Luzie würde diese Glitzerkugel so gerne auch einmal schütteln und sich etwas wünschen, aber immer kommt im Kindergarten etwas dazwischen. Als sich ein günstiger Moment bietet, nimmt Luzie die Schneekugel heimlich mit nach Hause. Doch so richtig will ihr kein Wunsch über die Lippen kommen, denn da ist so ein komisches Gefühl in ihrem Bauch. Nur was hat das zu bedeuten? Als Luzie sich beim Gemüseschnippeln fast in den Daumen schneidet und ihr auch ihr zweitliebstes Lieblingsessen nicht schmeckt, geht ihr ein Licht auf: Der ganze Einhorn-Zauber ist nicht für sie bestimmt, sondern für Leonora. Kann Luzie ihren Fehler wiedergutmachen?

Der Glückshornwunsch

, Tulipan

Der Glückshornwunsch

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Glückshornwunsch«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren