Soja und die Ent-Scheidungsmütze

  • Carlsen
  • Erschienen: Juni 2022

Illustrationen von Johan Unenge; Hardcover, 40 Seiten

ISBN: 9783551522030

Wertung wird geladen

Ein berührendes Bilderbuch zur schwierigen Lebenssituation während einer Trennung der Eltern - für alle Kinder ab 4 Jahren.

Sonjas Eltern sind seit Kurzem getrennt. Jetzt hat sie ein Zuhause bei Mama und eins bei Papa. Eines Tages gibt Papa ihr eine Mütze, die Mama mal für ihn gestrickt hat. Sonja trägt die Mütze gern, aber Mama kauft ihr lieber eine neue. Aber irgendwann gefallen ihr beide Mützen nicht mehr und sie ist sehr traurig ...

Die Scheidung der Eltern ist für jedes Kind ein einschneidender Lebensabschnitt. In dieser Geschichte wird erzählt, wie es sich in der neuen Familienkonstellation anfühlt und wie Sonja Stück für Stück ihren Platz darin findet.

Soja und die Ent-Scheidungsmütze

, Carlsen

Soja und die Ent-Scheidungsmütze

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Soja und die Ent-Scheidungsmütze«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren