Und was fühlst du, Känguru?

  • Carlsen
  • Erschienen: Juni 2023
  • 0

Illustrationen von Lisa Rammensee; Pappbilderbuch, 26 Seiten

ISBN: 9783551173164

Wertung wird geladen

»So viel Freude, so viel Wut,
ich fühle viel - und das ist gut!«
Endlich brauchen sich Kinder mit all ihren starken Emotionen nicht mehr so allein und anders zu fühlen, denn das kleine Känguru ist nun an ihrer Seite.

Es ist noch dunkel und schon springt das Kängurukind Quirin begeistert und voller Energie in den neuen Tag hinein. Doch schnell kann die Stimmung kippen! Da stehen die Eltern nicht rasch genug morgens auf - und Quirin bricht in Tränen aus. Dort heißt es: Anziehen! Losgehen! - und wütend springt Quirin davon. Und dann zwickt die Hose, stören die Knöpfe und draußen erwartet ihn all das Schnelle, Schrille, Stinkige! - NEIN! Quirin steckt in einer Achterbahnfahrt der großen Gefühle. Zum Glück weiß Mama Rat: Beutel auf, Quirin rein, Beutel zu, Quirin kommt zur Ruh! Co-Regulation á la Känguru!

Und was fühlst du, Känguru?

Nora Imlau, Carlsen

Und was fühlst du, Känguru?

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Und was fühlst du, Känguru?«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren