Donnerstag

übersetzt von Pia Jüngert; Illustrationen von Kayla Harren; Hardcover, 40 Seiten

ISBN: 9783949315183

Wertung wird geladen

Tierische Freunde in traurigen Zeiten: Dieses Einhorn hilft bei Trennungsschmerz

Die schlechte Nachricht kam an einem Donnerstag: Ihre Eltern würden sich scheiden lassen. Und so wurde aus dem Lieblingstag eines jungen Mädchens der schlimmste Wochentag überhaupt. Denn alles lief auf einmal anders. Zum Glück steht dem Mädchen in dieser schweren Zeit ein guter Freund zur Seite. Gemeinsam mit ihrem kuscheligen Einhorn findet das Kind Wege, die Trennung zu verarbeiten. Bis irgendwann Donnerstag wieder ein ganz normaler Tag in der Woche sein kann.

Ann Bonwill gibt einen Einblick in die Gefühlswelt von Kindern, deren Eltern sich trennen, und zeigt, wie man diesen Trennungsschmerz mit der Kraft der Freundschaft überwinden kann. Eine feinfühlig und sensibel erzählte Freundschaftsgeschichte, die Trost spendet und Hoffnung schenkt.

- Dieses Kinderbuch tröstet und hilft bei Scheidung oder Trennung
- Zeigt kindgerechte Strategien, um Emotionen wie Trauer und Verlust zu verarbeiten
- Für Kinder ab 3 Jahren, liebevoll illustriert von Kayla Harren
- Ein Mutmachbuch für zuhause oder den Kindergarten

Kinderbuch über Scheidung: Veränderungen mit der Kraft der Freundschaft begegnen

Wenn Eltern sich trennen, bricht auf einmal eine kleine Welt zusammen. Der Alltag ist anders, ein Umzug steht an: In dieser Zeit hilft das Plüsch-Einhorn nicht nur, die Trennung zu verarbeiten, sondern auch, wieder Freude und Zuversicht zu empfinden.

Donnerstag

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Donnerstag«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren