Ellie und Oleg - außer uns ist keiner hier

Illustrationen von Heike Herold; Hardcover, 208 Seiten

ISBN: 9783954702756

Ellie und Oleg - außer uns ist keiner hier
Ellie und Oleg - außer uns ist keiner hier
Wertung wird geladen

Wir schaffen das schon –
zwei Geschwister erleben, wie stark sie miteinander sind

Die zwölf Jahre alte Ellie und ihr kleiner Stiefbruder Oleg kommen gut mal allein zurecht in ihrem neuen Zuhause auf dem brandenburgischen Land, sie freuen sich auf einen Tag ohne Eltern und nerviges Schwesterchen. Die sind nämlich nach Berlin gefahren. Aber als sie abends immer noch nicht zurück sind und Ellie sie auch nicht anrufen kann, machen sich die beiden Kinder doch langsam Gedanken und verbringen eine unruhige Nacht.

Am nächsten Morgen ist immer noch alles still, und auch bei der Nachbarin wartet nur die hungrige Katze Sissi. Langsam wird es den Kindern unheimlich. Was ist hier los? Ja, es gibt eine Pandemie, aber hat die damit zu tun, dass alles plötzlich wie ausgestorben ist? Tagelang müssen die beiden Kinder ohne Erwachsene klarkommen. Sie kümmern sich umeinander, erkunden die Gegend, um herauszufinden, was passiert ist und ob es irgendwo noch etwas Essbares gibt.

Wie sie fast verzweifeln und trotzdem den Mut und die Ideen nicht verlieren – das ist ein spannungsreicher, intensiver Abenteuerroman.

Ellie und Oleg - außer uns ist keiner hier

, Klett Kinderbuch

Ellie und Oleg - außer uns ist keiner hier

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Ellie und Oleg - außer uns ist keiner hier«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren