Weil wir Freunde sind

Pappbilderbuch, 24 Seiten

ISBN: 9783473418596

Wertung wird geladen

Herr Bär ist für alle da, wenn sie ihn brauchen. Aber ist das auch umgekehrt so?

Herr Bär ist stets freundlich und hilft allen. Er trägt schweres Holz in den Fuchsbau, schützt die Mäuse vor dem Regen und räumt nach jeder Feier alleine auf. Alle sind ihm dankbar. Zunächst. Doch nach und nach nehmen die Waldbewohner Herr Bärs Hilfe als gegeben hin und bedanken sich gar nicht mehr. Das macht Herr Bär traurig und er wird krank. Er kommt nicht mehr aus dem Bett und kann die anderen auch nicht mehr unterstützen. Erst da merken die Waldtiere: jetzt müssen sie Herr Bär helfen!

Eine herzerwärmende Geschichte über Freundschaft, Empathie und Zusammenhalt.

Weil wir Freunde sind

, Ravensburger

Weil wir Freunde sind

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Weil wir Freunde sind«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren