Hella Pfefferkessel

Illustrationen von Alexandra Helm; Hardcover, 128 Seiten

ISBN: 9783845845166

Wertung wird geladen

Hella Pfefferkessel flitzt los!

Die kleine Hexe Hella liebt ihr Leben, das Herumsausen auf ihrem Besen Zickzack, ihre sprechende Teetasse und ihren Kater Herr Rudolfo. Wenn ... ja, wenn da die Menschenwelt nicht wäre. Zu gerne würde Hella einen Blick hineinwerfen. Aber das ist Hexen strengstens verboten. Dann erfährt Hella von einer Unruhenacht, die einmal im Jahr von den Menschen gefeiert wird. In dieser Nacht, sagt man, kommen alle schaurigen Geschöpfe der Dunkelheit bis auf den letzten Rübengeist heraus, um herumzuspuken. Für Hella dieGelegenheit, heimlich die geheimnisvolle Menschwelt zu betreten. Dort trifft sie auf Lia, die neu in der Stadt ist und vor ganz eigenen Herausforderungen steht. Schnell verbünden sich die zwei, als Lia Hilfe braucht. Auch nach dem ganzen Hokuspokus ist der Spuk für Lia noch nicht vorbei. Und Hexen können nun mal hexen - aber können sie auch die Welt besser machen?

Hella Pfefferkessel

Britta Sabbag, arsEdition

Hella Pfefferkessel

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Hella Pfefferkessel«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren