Im Wald ist Schlafenszeit

übersetzt von Silke Pöppel; Illustrationen von Ramona Kaulitzki; Hardcover, 32 Seiten

ISBN: 9783328301929

Wertung wird geladen

Eine ganz besondere Gute-Nacht-Geschichte!

Langsam wird es kalt und ungemütlich im Wald. Zeit für den Winterschlaf! »Warum muss ich schlafen, wenn alle anderen Tiere noch wach sind?«, fragt der kleine Bär seine Mama, als ihnen die anderen Waldtiere unterwegs begegnen.
Geduldig zeigt die Bärenmama dem kleinen Bären, wie sich nach und nach alle Tiere ein gemütliches, warmes Schlafplätzchen suchen, um zu überwintern. Denn erst nach dem Winterschlaf werden Eis und Schnee geschmolzen sein und alles wird endlich wieder in frischem Grün erstrahlen! So kommt schließlich auch der kleine Bär zur Ruhe und er schläft, behaglich an seine Mama gekuschelt, in der Bärenhöhle ein.

Im Wald ist Schlafenszeit

, Penguin Junior

Im Wald ist Schlafenszeit

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Im Wald ist Schlafenszeit«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren