Wie das Kamel zu seinem Höcker kam

  • Anaconda
  • Erschienen: Januar 2023
  • 0

übersetzt von Sebastian Harms; Hardcover, 160 Seiten

ISBN: 9783730611449

Wie das Kamel zu seinem Höcker kam
Wie das Kamel zu seinem Höcker kam
Wertung wird geladen

Wenn Rudyard Kipling, der Autor des Dschungelbuchs, abends am Bett seiner Tochter Josephine saß, erklärte er ihr zum Einschlafen manchmal noch rasch die Welt. Dabei entstanden unter Zuhilfenahme jeder Menge Fantasie die »Genau-so-Geschichten«. Kipling erzählt, wie der Leopard zu seinen Flecken kam, woher das Gürteltier stammt und wieso die großen Wale nur ganz kleines Meeresgetier fressen. Außerdem wird geklärt, wie das Alphabet erfunden wurde und wie es kam, dass das Höhlenmädchen Taffimai Metallumai ihrer Mutter den ersten Brief aller Zeiten schrieb. Kipling hat die Sammlung mit vielen schönen Illustrationen versehen.

Wie das Kamel zu seinem Höcker kam

Rudyard Kipling, Anaconda

Wie das Kamel zu seinem Höcker kam

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Wie das Kamel zu seinem Höcker kam«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren