Konrad Kröterich und die Suche nach der allerschönsten Umarmung

übersetzt von Mathias Jeschke; Illustrationen von Anke Kuhl; Hardcover, 40 Seiten

ISBN: 9783737356862

Konrad Kröterich und die Suche nach der allerschönsten Umarmung
Konrad Kröterich und die Suche nach der allerschönsten Umarmung
Wertung wird geladen

Eine Umarmung tut allen gut.

Konrad Kröterich von Keks lebte allein. Er liebte es, sich mit seinem Spiegelbild zu unterhalten und staunte, was für ein amüsanter Gesprächspartner er doch war. Eines Tages wachte er auf und rief zu sich selbst. »Ich habe von der schönsten Umarmung geträumt". Sofort machte er sich auf die Suche. Die Giraffe Georgette hatte einen zu langen Hals, er rutschte bei der Umarmung mit ihr immer wieder von oben nach unten. Mit dem Goldfisch Geri war es Konrad zu nass. Er versuchte es mit anderen Tieren. Doch manche Umarmung war zu weich, zu hart, zu eng, zu wild. Und manch einer konnte er kaum entkommen. Am Ende des Tages war Konrad entmutigt. Mit einer Anzeige in der Zeitung rief er schließlich zu einer spaktakulären Umarmungsaktion im Stadtpark auf. Würde er hier die vollkommene Umarmung finden? Konrads Umarmungsversuche mit den verschiedensten Bewerbern war irgendwie ansteckend. Plötzlich begannen alle im Park Anwesenden einanderzu umarmen. Eltern ihre Kinder, Freunde ihre Freunde, ja sogar Fremde nahmen sich in die Arme. Gerade noch rechtzeitig erkennt Konrad Kröterich, dass die perfekte Umarmung auch etwas mit Loslassen zu tun hat.

Eine feinsinnige Geschichte des international bekannten Musikers Oren Lavi kongenial von der Künstlerin Anke Kuhl illustriert.

Konrad Kröterich und die Suche nach der allerschönsten Umarmung

Oren Lavie, Sauerländer

Konrad Kröterich und die Suche nach der allerschönsten Umarmung

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Konrad Kröterich und die Suche nach der allerschönsten Umarmung«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren