Warum pupsen Schnecken?

  • dragonfly
  • Erschienen: August 2022
  • 0

Illustrationen von Barbara Fisinger; Hardcover

ISBN: 3748802196

Warum pupsen Schnecken?
Warum pupsen Schnecken?
Wertung wird geladen

Der Hörspielbestseller jetzt endlich auch als Buch!

Mit Monika Häuschen entdecken Kinder die Wunder der Natur

Der Garten, in dem die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen zusammen mit ihrem besten Freund, dem Regenwurm Schorsch, lebt, ist eine Welt voller Wunder: Überall summt, brummt, krabbelt und schwirrt es. Zudem kommt jeden Tag auch noch der gelehrte Graugänserich Günter angeflattert, verputzt den Salat im Beet und hält mit vollem Schnabel "Schlaubergervorträge". Und er ist nicht der einzige tierische Besucher im Garten von Monika und Schorsch. So lernen die beiden Tierkinder und mit ihnen die Leserinnen und Leser viel Neues - Spannendes, Interessantes und Lustiges - über die Natur und ihre tierischen Bewohner. Zum Beispiel, dass selbst in einem winzigen Krabbeltier verblüffende Superkräfte stecken können.

Die Reihe zeigt Kindergartenkindern und Grundschülern in witzigen und spannenden Vorleseabenteuern die Wunder der einheimischen Natur. Sie vermittelt Respekt vor allen Lebewesen, auch vor denen, die nicht flauschig und süß sind.

Warum pupsen Schnecken?

Kati Naumann, dragonfly

Warum pupsen Schnecken?

Weitere Bücher der Serie:

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Warum pupsen Schnecken?«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren