Schnurr, schnurr, schnurr, hier kommt Kater Murr

Illustrationen von Dirk Hennig; Hardcover, 128 Seiten

ISBN: 9783522185264

Schnurr, schnurr, schnurr, hier kommt Kater Murr
Schnurr, schnurr, schnurr, hier kommt Kater Murr
Wertung wird geladen

Ein Straßenkater wird zum Schmusekater: warmherziges und humorvolles Vorlesebuch ab 5 Jahren.

Murr ist im Sommer am liebsten auf der Straße unterwegs, aber nun wird es Herbst und in der kalten Jahreszeit liegt der Kater lieber auf einem warmen Kissen. Ein Plan ist schnell ausgeheckt, als ihm Leon über den Weg läuft, dem gerade sein Fahrrad gestohlen wurde. Murr schlägt dem Jungen vor, ein Detektivbüro zu gründen, um den Dieb aufzuspüren. Dafür muss Murr bei Leon einziehen, klar, und verhindern, dass der Fall vor dem Frühjahr gelöst wird, logisch. Doch bei den Ermittlungen werden die beiden Freunde und plötzlich hat Murr gar keine Lust mehr, wieder auszuziehen.

Lustiges Abenteuer, in dem sich Freunde fürs Leben finden.

Schnurr, schnurr, schnurr, hier kommt Kater Murr

Michael Engler, Thienemann

Schnurr, schnurr, schnurr, hier kommt Kater Murr

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Schnurr, schnurr, schnurr, hier kommt Kater Murr«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren