Brot für Myra

  • Thienemann
  • Erschienen: Oktober 2022

Illustrationen von Ludvik Glazer-Naudé; Hardcover, 48 Seiten

ISBN: 9783522186049

Brot für Myra
Brot für Myra
Wertung wird geladen

Wer war eigentlich dieser Sankt Nikolaus, den alle Kinder jedes Jahr so sehnlich erwarten? Dies ist die Geschichte vom echten Nikolaus, für Kinder ab 5 Jahren

Otfried Preußler erzählt nicht nur, wie der heilige Nikolaus die Stadt Myra vom Hunger errettet hat, sondern erklärt auch, warum er den Kindern heutzutage am Nikolaustag Äpfel, Nüsse und Mandelkerne in die Schuhe steckt. Denn einer Gruppe von Fischerkindern ist es zu verdanken, dass Nikolaus die Zuversicht auf mögliche Hilfe nicht verloren hat. So kommt es, dass Sankt Nikolaus noch heute mit seinen süßen Gaben vor allem an die Kinder denkt.

Brot für Myra

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Brot für Myra«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren