Gretas Gespür für Geister

  • Planet!
  • Erschienen: September 2022

Illustrationen von Nadine Reitz; Hardcover, 160 Seiten

ISBN: 3522507533

Wertung wird geladen

Ein bisschen Magie schadet nie! - Eine zauberhafte Geschichte gegen Langeweile

Gretas neues Schuljahr schreit danach, großartig zu werden - oder auch nicht! Denn ihre ziemlich verrückte Hippie-Oma Gigi hat sich das Bein gebrochen und reist kurzerhand mit ihrem Glitzerfunkel-Wohnwagen zu ihr und ihren beiden Vätern. Statt coolen Mädelstreffen mit ihrer neuen Mitschülerin steht nun Omasitten auf dem Plan. Doch als Greta zufällig entdeckt, dass ihre Oma durch die Mikrowelle mit Geistern sprechen kann, sind die Nachmittage gleich gar nicht mehr so doof. Oma Gigi betreibt nämlich eine Geisteragentur und vermittelt gelangweilten Spukgestalten einen Job, zum Beispiel in Filmen, Freizeitparks oder Museen. Und als eines Tages Geist Bruno nicht mehr von seinem Auftrag an einem Filmset zurückkehrt, begibt Greta sich kurzerhand auf die Suche nach dem verschwundenen Spuk ...

Charmant, unterhaltsam und voller bezaubernder Ideen erzählt Eva Murges eine magische Freundschafts- und Familiengeschichte mit liebenswerten Figuren und ungewöhnlichen Gespenstern - auch perfekt zum Vorlesen und Mitlesen geeignet!

Gretas Gespür für Geister

, Planet!

Gretas Gespür für Geister

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Gretas Gespür für Geister«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren