Politik - Demokratie - Deine Rechte

  • Loewe
  • Erschienen: Juli 2022
  • 0

Illustrationen von Ole Häntzschel; Broschur, 160 Seiten

ISBN: 9783743210141 

Wertung wird geladen

Politik - Demokratie - Deine Rechte
Wie funktioniert eigentlich eine Demokratie? Was machen Abgeordnete? Welche Rechte haben Kinder und Jugendliche? Was ist die "vierte Gewalt"? Wozu brauchen wir Gesetze? Und wie kann ich mich für die Gesellschaft einsetzen?

Dieses Buch bietet einen umfassenden Einblick in die spannende Welt unserer Demokratie. In kurzen Kapiteln werden grundlegende Fragen zu politischen Abläufen und Kinderrechten beantwortet und komplexe Sachverhalte einfach erklärt. So klappt es mit dem Durchblick - garantiert!

Dieses moderne Sachbuch erklärt Kindern und Jugendlichen ab 10 Jahren leicht verständlich komplexe Themen der Allgemeinbildung. Mit vielen Fotos und veranschaulichenden Infografiken erfahren die Lesenden alles über Politik und Demokratie, aber auch über die Rechte von Kindern und Jugendlichen. Endlich ein umfassendes Werk rund um diese wichtigen Themen - das ideale Nachschlagewerk!

Politik - Demokratie - Deine Rechte

Christine Schulz-Reiss, Loewe

Politik - Demokratie - Deine Rechte

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Politik - Demokratie - Deine Rechte«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren