Ruby Fairygale und das Geheimnis aus der Feenwelt

  • Loewe
  • Erschienen: Juli 2022

Illustrationen von Verena Körting; Hardcover, 80 Seiten

Band von 2 aus der Ruby Fairygale Erstleser-Reihe

ISBN: 9783743211124

Ruby Fairygale und das Geheimnis aus der Feenwelt
Ruby Fairygale und das Geheimnis aus der Feenwelt
Wertung wird geladen
Julian Hübecker
82%

Kinderbuch-Couch Rezension vonNov 2022

Idee

Das nächste Abenteuer für Ruby Fairygale, das sich auch zum Mitraten eignet.

Bilder

Sehr eigen, aber passend zur Reihe.

Text

Leicht und verständlich geschrieben. Eignet sich super zum Vorlesen.

Vorsicht vor dem Feuer!

Irgendwas ist los auf Patch Island. Plötzlich tauchen kleine Feuer auf, was zu ziemlich gefährlichen Situationen führt. Ist das etwa wieder ein magisches Problem? Ruby ist sich unsicher und kann auch ihre Großmutter nicht um Rat fragen, da sie auf dem Festland ist. Doch Ruby ist neugierig und nimmt sich fest vor, das Rätsel zu lösen!

„Geschwind durch den Sommerwind“

Ruby ist glücklich, in Briana eine gute Freundin gefunden zu haben. Die beiden Mädchen erkunden gerne die Insel und lieben zudem Pferde ganz besonders. Nur eines stört Ruby: Dass sie Briana nicht ihr Geheimnis erzählen darf. Denn sie und ihre Großmutter pflegen magische Fabelwesen. Klar, dass Briana verletzt darüber ist, dass Ruby ihr nicht genügend vertraut.

Dabei ist es auch gar nicht so leicht, das Geheimnis für sich zu behalten. Da ihre Großmutter zum Einkauf auf dem Festland unterwegs ist, muss sich Ruby ganz allein um außer Kontrolle geratene Kobolde kümmern. Zudem hat eine Fee ein ganz schön haariges Problem, und wie aus dem Nichts brechen auf der Insel kleine Feuer aus. Was da wohl hinter steckt? Ruby hat alle Hände voll zu tun, sich um die magischen Probleme zu kümmern. Dabei sollen ausgerechnet Bonbons eine sehr große Hilfe sein …

Perfekt als Gute-Nacht-Geschichte

Kira Gembri und Marlene Jablonski führen diese Erstlese-Reihe um Ruby Fairygale gekonnt weiter und schreiben dabei altersgerecht kleine Abenteuer. Mit über 70 Seiten ist die jeweilige Geschichte schnell auserzählt, aber dennoch nicht weniger spannend. Da die Kapitel kurz sind und das Geschriebene nicht sehr anspruchsvoll ist, lassen sich die Bücher sehr leicht vorlesen.

Mit den Illustrationen von Verena Körting kommt zudem ordentlich Farbe ins Buch. Sie haben einen großen Wiedererkennungswert und bereichern alleine dadurch schon die Geschichte. Vor allem die Kobolde werden koboldtypisch und in witzigen Posen dargestellt. Zum Schmunzeln bringen die Bilder die Kleinen allemal.

Fazit

Wieder eine süße Geschichte um Ruby Fairygale, die mit ihrer Liebe und Fürsorge für die magischen Wesen definitiv einen Nerv trifft.

Ruby Fairygale und das Geheimnis aus der Feenwelt

, Loewe

Ruby Fairygale und das Geheimnis aus der Feenwelt

Weitere Bücher der Serie:

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Ruby Fairygale und das Geheimnis aus der Feenwelt«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren