Der Tag, an dem ich den bösen Wolf verjagte

  • Kindermann
  • Erschienen: Juli 2022

Illustrationen von Annick Masson; Hardcover, 40 Seiten

ISBN: 9783949276101

Wertung wird geladen

Eine einfühlsame Geschichte über Mobbing, Ausgrenzung und den Mut, sich zu wehren.Paulas beste Freundin sein, das wäre schön, denkt Charlotte. Doch jedes Mal, wenn sie mit ihr auf dem Schulhof steht, ist Paula gemein zu ihr, genau wie ein böser Wolf. In Charlottes Bauch wächst ein Kloß, der immer größer wird. Schließlich spricht sie mit ihren Eltern darüber und bekommt den Mut, sich zu wehren und für sich und ihre Freunde einzustehen.

Das bekannte belgische Künstlerinnen-Duo Amélie Javaux und Annick Maason gewährt einen tiefen Einblick in das Gefühlsleben von Kindern, die Opfer von Ausgrenzung geworden sind.

Der Tag, an dem ich den bösen Wolf verjagte

, Kindermann

Der Tag, an dem ich den bösen Wolf verjagte

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Tag, an dem ich den bösen Wolf verjagte«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren