Wo kommst du denn her?

Illustrationen von Diana Bobb, Hanna Jung, Beyza Tolgay und Yimeng Wu; Hardcover, 90 Seiten

ISBN: 9783407756930

Wertung wird geladen

»Wo kommst du denn her?« ist eine Frage, die harmlos gemeint sein kann, aber Menschen rassistisch ausgrenzt und verletzt. Es ist Zeit, dem etwas entgegenzusetzen! Wir stellen 20 Fragen, die uns alle angehen: Mein Name - wofür steht er? Sprache - wie fluche ich, bete ich, träume ich? Was bedeutet für mich Freiheit? Illustrationen geben Antworten, indem sie erlebte Realitäten sichtbar machen. Texte bieten Sachinformationen mit historischen und gesellschaftlich kulturellen Fakten. Ein Buch, das neue Perspektiven schafft und zum Hinterfragen provoziert.

Wo kommst du denn her?

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Wo kommst du denn her?«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren