Wasser

übersetzt von Eva Sixt; Illustrationen von Sam Falconer; Hardcover, 144 Seiten

ISBN: 9783831044511

Wertung wird geladen

Von der Quelle über das Meer bis zum Regen

Wasser ist farblos, ohne Geschmack und langweilig? Von wegen! Ohne Wasser geht gar nichts! In diesem wunderschön illustrierten Natur-Sachbuch für Kinder ab 7 Jahren versammeln sich über 50 Kreisläufe zum Thema Wasser: von der sprudelnden Quelle eines Flusses bis ins Meer, vom winzigen Polypen bis zur ausgewachsenen Qualle, von der unterirdischen Leitung bis zum Wasserhahn. Einfache Texte erklären kindgerecht die Bedeutung von Wasser für das Leben auf der Erde und warum wir sorgsam damit umgehen müssen.

Wissen für Kinder zum Schmökern und Staunen

Vom Lebenszyklus eines winzigen Wasserflohs bis zu den weiten Wanderungen von Haien zu ihren Geburtsstränden: Über das Leben mit und im Wasser gibt es einiges zu entdecken! Dieses Naturbuch für Kinder beantwortet spannende Fragen zu Wassertieren, biologischen Lebenszyklen und zum Wasser in uns Menschen. Wie wachsen Schwertwale heran? Was hat Wasser mit der Entstehung vonHöhlen zu tun? Was passiert mit Abwasser im Weltall? Verblüffende Fakten, Schritt für Schritt erklärt und veranschaulicht durch die fotorealistischen Illustrationen von Sam Falconer.

Wasser

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Wasser«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren