Wil, der Wolkenstürmer

  • Migo
  • Erschienen: Oktober 2022
  • 0

Illustrationen von Max Beindorf; Hardcover, 128 Seiten

ISBN: 9783968460949

Wertung wird geladen

Der 8-jährige Wil hat zunächst einen Traum, dann wird daraus ein handfestes Ziel: Wil will fliegen. Einmal die Wolken von oben sehen.   Als er erfährt, dass es in seinem Stadtteil einen Wettbewerb zum Modellflugzeugbau gibt, bei dem man eine kleine Geldsumme gewinnen kann, ist sein Ehrgeiz geweckt. Er will ein Flugzeug bauen, den Wettbewerb gewinnen und sich vom Geld seinen ersten Flug in einem richtigen Flieger ermöglichen. Gemeinsam mit seinen Freunden, dem jungen Honigdachs Ezki und dem Mädchen Janne, beginnt er, Sachen zu sammeln, aus denen man ein Flugzeug bauen kann. Ein abenteuerliches Unterfangen, bei dem sich die Freunde gegen Widerstände aller Art behaupten müssen, jedoch auch unerwartet Unterstützung erhalten. Kann Wil am Ende sein Ziel erreichen und gewinnen? Und war der Weg zum Ziel vielleicht sogar viel wichtiger als der Erfolg? Eine fantasievolle Vorlesegeschichte ab 6 Jahren, die das Finden und Entwickeln persönlicher Stärken in den Mittelpunkt stellt.

Wil, der Wolkenstürmer

Wladimir Klitschko, Tatjana Kiel, Migo

Wil, der Wolkenstürmer

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Wil, der Wolkenstürmer«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren