Sommerwaldfunkeln

Hardcover, 327 Seiten

ISBN: 9783943833515

Wertung wird geladen

Sie zog ihre Augen zu zwei goldenen Schlitzen. "Du willst abhauen." Es war keine Frage. Und plötzlich merkte ich, dass es noch nicht einmal richtig war. Denn mit einem Mal wurde mir klar, dass ich nirgendwo lieber sein wollte als genau hier mit genau diesem Mädchen. Die Erkenntnis war wie ein Ballon, der ohne Vorwarnung mitten in meinem Körper aufstieg. Vielleicht war es der Bach, sein Gurgeln und Wispern. Vielleicht waren es die Bäume, die ihre Kronen über uns wie ein atmendes Dach zusammenschoben. Oder vielleicht war es auch nur Flora, die, wenn ich wollte, meine Freundin war.

Als die 12-jährige Malin Hals über Kopf in ein Provinz-Nest ziehen muss, warten dort wenig schöne Überraschungen auf sie. Außer Flora, dem seltsamen Mädchen, das zu leuchten scheint und nach Abenteuer duftet. Flora nimmt Malin mit in den angrenzenden Stadtwald. So ein Stadtwald ist doch klein und zahm? Nichts weiter als ein Hundeklo? Normalerweise vielleicht. Aber nicht, wenn man ihn mit Flora betritt.

Sommerwaldfunkeln

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Sommerwaldfunkeln«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren