Kolosso

  • Jungbrunnen
  • Erschienen: August 2022

Illustrationen von Agi Ofner; Hardcover, 32 Seiten

ISBN: 9783702659691

Wertung wird geladen

In der Malingi-Savanne wohnt im einzigen Wasserloch weit und breit Kolosso, das Krokodil. Für die Tiere ist es riskant, dort zu trinken, nur die Erdmännchen entwischen jedes Mal. Eines Tages findet Lima ein Ei. Die anderen Erdmännchen wollen wie immer teilen, doch sie will es ganz für sich und läuft davon. Aber in der Savanne ist es nicht gut, allein unterwegs zu sein und nur mit Hilfe ihrer Freunde kann sie das Ei aus der Schlangenhöhle und aus dem Nest des Kronenkranichs retten. Wem das Ei gehört, wird klar, als das kleine Tier schlüpft: Es ist ausgerechnet das Baby von Kolosso! Er ist richtig wütend und will wissen, wer es geklaut hat. Dass die Erdmännchen fest zusammenhalten und Lima nicht verraten, beeindruckt ihn dann so sehr, dass er sie gutmütig davonkommen lässt.

Kolosso

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Kolosso«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren