Anton will Prinzessin sein

  • Boje
  • Erschienen: September 2022

Illustrationen von Katja Schmiedeskamp; Hardcover, 32 Seiten

ISBN: 9783414826527

Anton will Prinzessin sein
Anton will Prinzessin sein
Wertung wird geladen

Anton freut sich, denn morgen darf er verkleidet in den Kindergarten kommen - und er will als Prinzessin gehen. Seine Schwester Ella wundert sich: Werde doch besser Feuerwehrmann, schlägt sie vor, gefährlicher Pirat oder starker Bauarbeiter. Da wird Anton wütend: Er will Prinzessin sein! Er will Glitzer und Rosa tragen! Versteht das denn niemand? Doch, Ella versteht - und zieht ein wunderschönes Prinzessinnenkleid aus der Verkleidungskiste. Also geht Anton stolz als Prinzessin in den Kindergarten, Ella als Bauarbeiterin. So ist das nämlich: Jungs können alles sein. Mädchen auch. Ein fröhliches Bilderbuch, in dem erfrischend mit den Geschlechterrollen jongliert wird.

Anton will Prinzessin sein

, Boje

Anton will Prinzessin sein

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Anton will Prinzessin sein«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren