Die Arche, die Herr Noah baute

  • Francke
  • Erschienen: September 2022

übersetzt von Dirk Klute; Hardcover, 32 Seiten

ISBN: 9783963623073

Wertung wird geladen

Die Arche, die hat Noah gemacht.Aus Holz, Pech, Nägeln, klug erdacht:Und dann die Tiere: Von nah und von weitlaufen und watscheln und fliegen zu zweit.Und da fällt der Regen! Es schüttet, es gießt!Für 40 Tage das Wasser fließt,fällt auf das Dach, unter dem alle nunganz sicher und ruhig und geborgen ruhnund trotz des Regens meist prächtig schlafen.In diesem Kahn, wo alle sich trafen,da sind sie geborgen, auch wenn's draußen kracht,hier in der Arche. Die hat Noah gemacht. (...)Am Himmel der Regenbogen erscheint.Den schau'n alle an - Mensch und Tiere vereint.Gott hat den Bogen als Zeichen erwähltund ihn ganz groß an den Himmel gestellt.Ein Zeichen der Freundschaft, so steht er nun hier.Gott bleibt ein Freund für Mensch und Getier.Dieses besondere Bilderbuch erzählt in Reimform davon, wie Gott Noah und die Tiere in der Arche rettet und einen Neuanfang mit den Menschen startet.

Die Arche, die Herr Noah baute

, Francke

Die Arche, die Herr Noah baute

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Arche, die Herr Noah baute«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren