Die Wolke unterm Dach

  • 360 Grad
  • Erschienen: Oktober 2022

Illustrationen von Annabelle von Sperber; Hardcover, 32 Seiten

ISBN: 9783961855612

Wertung wird geladen

»Lilly liebte das Leben. Besonders liebte sie Pizza, bunte Luftballons, und am allermeisten das Lachen ihrer Mama. Aber eines Tages sah ihre Mama sehr traurig aus, und ihr Papa auch. Ein Krankenwagen holte Mama ab.«So beginnt das Buch, das eine wahre Geschichte erzählt. Lilly malt ihrer Mama jeden Morgen ein Bild. Doch eines Tages muss ihr Papa ihr sagen: »Mama ist heute gestorben. Sie ist jetzt im Himmel.« In der Kirche sieht Lilly viele Leute und noch mehr Blumen, zu Hause wünscht sie sich ein Bild von Mama in ihrem Zimmer. So kann sie jeden Tag das Lachen ihrer Mama sehen. Dann fragt sie: "Papa, du hast doch gesagt, dass Mama auf einer Wolke wohnt? Warum können wir sie dort nicht besuchen?" Was, wenn wir die längste Leiter der Welt von der Feuerwehr ausborgten?, denkt sie. Was, wenn wir ein Doppeldecker-Flugzeug oder eine Weltraum-Rakete bauten? Oder mit tausend bunten Luftballons in den Himmel schwebten? All das denkt Lilly in der Geschichte, in der Tränen fließen, die aber auch Mut macht und zeigt, dass Trauern wirklich funktioniert. + Ein Buch über Verlust, Tod und Trauer.+ Ein Buch, das Mut macht und Hoffnung gibt. + Eine authentische Geschichte, beeindruckend illustriert.

Die Wolke unterm Dach

, 360 Grad

Die Wolke unterm Dach

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Wolke unterm Dach«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren