Das ist meins!/Ich teil mit dir!

  • Ellermann
  • Erschienen: Januar 2023
  • 0

Illustrationen von Corinna Jegelka; Hardcover, 52 Seiten

ISBN: 9783751400954

Das ist meins!/Ich teil mit dir!
Das ist meins!/Ich teil mit dir!
Wertung wird geladen

Oktavia Oktopus hat viele schöne Sachen, teilen allerdings ist nicht gerade ihre Stärke. Kalle Krebs hingegen könnte großzügiger nicht sein – es macht ihm viel Freude, mit anderen zu teilen. Nur sein Kugelfisch-Kuscheltier, das braucht er für sich, sonst kann er nicht einschlafen. Als ihm ausgerechnet das abhandenkommt, wächst Oktavia über sich hinaus und schenkt Kalle ihren wertvollsten Besitz.
Die aufklappbare Doppelseite in der Mitte zeigt die beiden Protagonisten dieses Wendebuchs und demonstriert: Wir haben alle Dinge, an denen wir hängen, und doch gibt es Situationen, in denen es uns leichtfällt, loszulassen.

Das ist meins!/Ich teil mit dir!

Katharina E. Volk, Ellermann

Das ist meins!/Ich teil mit dir!

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das ist meins!/Ich teil mit dir!«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren