Der Sommer, als ich fliegen lernte

  • Tulipan
  • Erschienen: Februar 2023
  • 0

Hardcover, 224 Seiten

ISBN: 9783864295614

Wertung wird geladen

Ein feinsinniger und vielschichtiger Coming-of-Age-Roman - berührend, leicht, spannend! Ab Frühjahr 2023 im Kino.Endlich Sommerferien - eigentlich die schönste Zeit des Jahres für die dreizehnjährige Sofija. Aber in diesem Jahr ist alles anders. Statt mit ihren Freundinnen in Belgrad abzuhängen, muss sie mit ihrer Oma auf die kroatische Insel Hvar zu Omas Schwester Lucija fahren. Für die beiden Frauen ist es das erste glückliche Wiedersehen seit dem Zerfall Jugoslawiens in den 1990er Jahren. Für Sofija hingegen ist es ein absoluter Teenager-Albtraum: Um sie herum nur alte Leute, Mücken ohne Ende, keine Freunde. Wie soll sie es hier bloß zwei Wochen aushalten? Doch alles verändert sich, als Sofija sich zum ersten Mal richtig verliebt, neue Freunde findet und sogar mit einem Familiengeheimnis konfrontiert wird, das auf den Krieg in Jugoslawien zurückgeht ...

Der Sommer, als ich fliegen lernte

Jasminka Petrovic, Tulipan

Der Sommer, als ich fliegen lernte

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Sommer, als ich fliegen lernte«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren