Das Gute-Nacht-Hotel

übersetzt von Simone Veenstra; Hardcover, 32 Seiten

ISBN: 9783473462773

Wertung wird geladen

Gute Nacht und träum was Schönes!

Marienkäferdame Tupf möchte gerne wissen, was andere Insekten abends machen, bevor sie ins Bett gehen. Um das herauszufinden, besucht sie verschiedene Gäste im Gute-Nacht-Hotel und begleitet sie bei ihren abendlichen Ritualen. Sie nehmen ein Bad, ziehen ihren Schlafanzug an, putzen sich die Zähne, machen Pipi und lesen eine Gutenachtgeschichte. Dann ist es endlich Zeit fürs Bett. Aber Moment mal, da fehlt doch noch das Wichtigste! Was hat Tupf nur vergessen? Ist doch klar: den Gutenachtkuss!

Dieses unterhaltsame Bilderbuch nimmt kleine Leser mit an einen ganz besonderen Schauplatz: in ein Insektenhotel. Hier haben die unterschiedlichsten Gäste ein Zimmer gemietet. Eines haben sie alle gemeinsam: Abends machen sie sich fertig zum Schlafengehen - und dabei möchte Marienkäfer Tupf sie begleiten. Der Hirschkäfer planscht fröhlich in der Badewanne, die Stabheuschrecke sucht sich einen Schlafanzug aus, die Fliege putzt sich nach dem Abendessen die Zähne, die Kellerassel geht zur Toilette und der Wurm liest eine Gutenachtgeschichte. Jetzt können alle beruhigt ins Bett gehen. Doch dann fällt ihnen ein, dass sie den Gutenachtkuss vergessen haben und so klopft es plötzlich an Tupfs Zimmertür ...

Das Gute-Nacht-Hotel

Esther van den Berg, Ravensburger

Das Gute-Nacht-Hotel

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das Gute-Nacht-Hotel«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren