Unsere Erde gibt's nur einmal

Illustrationen von Chuck Groenink; übersetzt von Stephanie Menge; Hardcover, 40 Seiten

ISBN: 9783737359931

Unsere Erde gibt's nur einmal
Unsere Erde gibt's nur einmal
Wertung wird geladen

Unsere Erde ist einzigartig, und einzigartig bist auch du! Wie schön unser Universum ist, mit vielen leuchtenden Bällen, die wir Sterne nennen. Mit gigantischen Ansammlungen von Sternen, den Galaxien. Nur ein Stern ist nah genug, dass er uns Wärme geben kann: die Sonne, umkreist von unserer Erde. Und auch wenn unser Planet nur winzig klein ist, so ist er doch besonders: Er hat Flüsse, Seen und Meere, Vulkane, Berge und Wälder und Milliarden Lebewesen, davon acht Milliarden Menschen. Und jeder dieser Menschen ist einzigartig. Mit Körper, Geist, Fingerabdruck, Gefühlen. Rund um die Welt sind die Menschen verschieden. Aber wir sind alle eine Familie, die die Aufgabe hat, unsere einzigartig schöne Erde zu bewahren. Ein malerisches Sachbilderbuch, das uns zeigt, wie besonders und schützenswert unsere Erde ist und jedes Lebewesen darauf. 

Unsere Erde gibt's nur einmal

Deborah Hopkinsons, Sauerländer

Unsere Erde gibt's nur einmal

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Unsere Erde gibt's nur einmal«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren