Komm, wir entdecken ein Insekt!

  • dtv
  • Erschienen: Februar 2023
  • 0

übersetzt von Susanne Schmidt-Wussow; Illustrationen von Anne Lambelet; Hardcover, 32 Seiten

ISBN: 9783423764438

Wertung wird geladen

Rund zwei Drittel der fast 1,2 Millionen bekannten Tierarten sind Insekten - aber kennen wir sie wirklich? Wie hören, sehen und fühlen Insekten eigentlich? Und wie atmen sie? In diesem besonderen Buch lernen Kinder auf ungewöhnliche Art und Weise, was ein Insekt eigentlich ausmacht. Denn so unterschiedlich Insekten auch sind, haben sie doch vieles gemeinsam: Kopf, Brustkorb, sechs Beine ... Schritt für Schritt wird das Insekt zusammengesetzt, wobei die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zum Menschen auf anschauliche Weise aufgezeigt werden. Bald ist der Bausatz komplett und nun kann jeder selbst entscheiden, ob sein Insekt rundlich oder lang wird, wie viele Flügel es bekommt und welche Farbe es haben soll. Eine überraschende Entdeckungsreise in die Wunderwelt der Insekten. Denn nur was wir kennen, wollen wir auch schützen!

Komm, wir entdecken ein Insekt!

Roberta Gibson, dtv

Komm, wir entdecken ein Insekt!

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Komm, wir entdecken ein Insekt! «

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren