Zum Glück bist du kein Pilz!

Illustrationen von Leo Espinosa; übersetzt von Petra Buck; Hardcover, 44 Seiten

ISBN: 9783954702824

Zum Glück bist du kein Pilz!
Zum Glück bist du kein Pilz!
Wertung wird geladen

Mit den Mäusen teilen wir Menschen 99 Prozent unserer Gene. Die Schweine sollen uns auch ziemlich ähnlich sein. Aber wie ist das eigentlich mit all den anderen Dingen um uns herum? Dieses Bilderbuch geht dieser Frage verblüffend spielerisch nach. Was haben wir mit einer Dose Tomaten gemeinsam und was unterscheidet uns? Und wie sieht es bei einem Schwimmbecken, einem Pilz, einem Bagger oder einer Hyäne aus?

Die herrlich absurden Vergleiche führen dabei immer näher an den Kern der Sache heran: Wir Menschen – egal wie verschieden wir sind – haben viel mehr miteinander gemeinsam, als uns trennt. Wir sind einander ähnlicher als allem anderen auf dieser Erde – zum Beispiel einer Tomatendose. Und unser Deckel sollte lieber zubleiben.


Ein urkomisches Gedankenspiel über das, was uns bei aller Vielfalt verbindet

Zum Glück bist du kein Pilz!

Annie Barrows, Klett Kinderbuch

Zum Glück bist du kein Pilz!

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Zum Glück bist du kein Pilz!«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren