Der erste Schritt

übersetzt von Jana Hemer; Hardcover, 48 Seiten

ISBN: 9783954702763

Der erste Schritt
Der erste Schritt
Wertung wird geladen

Was haben es die Kinder in dieser märchenhaften Bergwelt doch so gut! Die Mädchen und Jungen der Sonnenblumengruppe werden bestens versorgt, erhalten spannenden Unterricht und leckeres Essen, dürfen Trampolinspringen – und müssen nie selbst bestimmen, was sie wollen. Außerdem werden sie von vorne bis hinten bedient.
Natürlich gilt das nicht für alle. Jemand muss ja die ganze Arbeit machen, oder? In dieser Bergidylle sind das die „anderen“ Kinder, die aus der Primelgruppe.

Die heile Welt gerät ins Wanken, als eines der wohlversorgten Sonnenblumenkinder der Ungerechtigkeit nachspürt. Es wird klar: Wenn alle zusammen den ersten Schritt wagen, können sie die Unterdrückung beenden. Es folgt eine existenzielle Veränderung, und zwar für alle.

Ein meisterhaft komponiertes, brisantes Märchen – durchaus global zu verstehen

Der erste Schritt

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der erste Schritt«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren