Eine Welt für alle

  • Carlsen
  • Erschienen: Oktober 2022
  • 0

Illustrationen von Mieke Scheier; Broschur, 48 Seiten

ISBN: 9783551254962

Eine Welt für alle
Eine Welt für alle
Wertung wird geladen

Wie können wir Frieden, Umweltschutz, Bildung und Gerechtigkeit für alle Menschen erreichen? In unserer Welt ist vieles miteinander verwoben: Wir bereisen ferne Kontinente, essen Bananen, die in Ecuador angebaut wurden, und die Rohstoffe für unser Handy kommen aus Afrika. Die Vernetzung hat viele Vorteile, aber auch Probleme machen nicht an Grenzen halt. Um im Kampf gegen Hunger und Armut zu helfen, für mehr Bildung zu sorgen, und zu versuchen, den Frieden zu sichern, haben sich fast alle Länder in den Vereinten Nationen zusammengeschlossen. Von mehr globaler Gerechtigkeit und der Arbeit der UNO handelt dieses Buch. Für Kinder ab 8 Jahren.

Eine Welt für alle

Dela Kienle, Carlsen

Eine Welt für alle

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Eine Welt für alle«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren