Ganz große Kacke! Das tierische Haufenbuch

Illustrationen von Julia Weinmann; Hardcover, 48 Seiten

ISBN: 9783845851303

Wertung wird geladen

Ganz große Kacke!
Egal ob klein oder groß, Säugetier oder Fisch, alle müssen irgendwann aufs "Klo". Aber da hört die Gemeinsamkeit auch schon auf. So unterschiedlich die Tiere, so unterschiedlich sind auch ihre Hinterlassenschaften: Wombats kacken Würfel, Fledermäuse machen im Flug und Pinguine schießen ihren Kot mit Hochdruck heraus.
Aber warum eigentlich so viele verschiedene Haufen? Kacke ist nicht nur eine Hinterlassenschaft, sondern hat auch viele andere Funktionen, wie das Revier zu markieren, sich vor anderen Tieren zu schützen, als Nahrung und vieles mehr.
In diesem Buch wird alles rund um das Thema Kacke bei Tieren beschrieben, von den verschiedenen Haufenformen, über Reviermarkierung, leise und laute Pupserei bis Kacke als Schutz und Verteidigung, eine Reise durch den Darm und vieles mehr.
Wissen: Großer Spaß und faktenreiches Wissen gleichermaßenBilder: Mit zauberhaft-frechen Tiermotiven der Illustratorin Julia WeinmannIdeal als Geschenk: Ein großartiges Präsent zum Geburtstag oder zu Weihnachten für alle Kinder ab 6 Jahren

Ganz große Kacke! Das tierische Haufenbuch

Annette Maas, arsEdition

Ganz große Kacke! Das tierische Haufenbuch

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Ganz große Kacke! Das tierische Haufenbuch«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren